Current offers

Package Offers

Experience Wernigerode ...

Wernigerode - mediaeval houses, a castle high above the city, romantic narrow streets, pi...
  • Experience Wernigerode ...

Experience Wernigerode ...

Wernigerode - mediaeval houses, a castle high above the city, romantic narrow streets, pi...
  • Experience Wernigerode ...

Your 4-star hotel in the Harz

Welcome to the Weißer Hirsch, your charming accommodation in Wernigerode

Experience original Harz welcoming hospitality and tradition at our family-run hotel. Wernigerode, a popular, picturesque town in the Harz Mountains, is located at the foot of the legendary Brocken mountain and offers, alongside its historic old-town flair, fantastic excursions and unique - in some places untouched - nature.

Our hotel in the Harz mountains is an ideal starting point for exploring the region and also offers comfort for a more relaxing holiday. Whether you are staying here for a winter holiday in the Harz, and short break or weekend in the Harz, a business trip or a wedding in the beautiful Harz Mountains: At our hotel in Wernigerode your trip is sure to be a memorable one, made special by our wonderful hospitality!

Tradition at the oldest hotel in Harz

The "Weißer Hirsch" Hotel is not only the oldest preserved hotel in Saxony-Anhalt, but is probably also one of the most beautiful hotels in the Harz mountains! The history of our popular hotel in the Harz dates back to the year 1717. In 1992, the façade of the hotel in Wernigerode was restored according to historical standards and with plenty of attention to details. Five to seven years later, our 4-star hotel was improved further with comfortable rooms, stylish suites, underground parking, a sauna and a banquet area with conference rooms and a magnificent ballroom. As you will see: it is not only the 51 beautifully renovated rooms and suites at our conference hotel that offer you the perfect place to relax.

4-star hotel in the Harz Mountains - the perfect ambience for active holidays

The Brocken mountain in Harz or the Harz narrow gauge railway are just a couple of examples of the attractions, that will make a stay at our hotel in the Harz even more unique: Would you like to go hiking, visit the Wernigerode castle or try the traditional cuisine of the region in one of the restaurants in Wernigerode? If so, our historic Hotel "Weißer Hirsch" is the perfect destination!

Current events in Wernigerode and the surrounding region can be found here - and our team will be happy to answer any individual questions and special requests that you may have.

We look forward to welcoming you to our family-run hotel soon. We look forward to your visit!

The Wieland family
and the whole "Weißer Hirsch" team

Aktuelle Angebote

Pauschalangebote

Hirsch- Jubiläum- 300 Jahre Hotel Weißer Hirsch ...

Liebe Gäste,wir feiern 300 Jahre Hotel "Weißer Hirsch"- feiern Sie mit.
  • Hirsch- Jubiläum- 300 Jahre Hotel Weißer Hirsch ...| 2017

Sommergedanken ...

Die Lerche jubelt in den Lüften ein Lied und heller Sonnenschein läßt in den sommerlichen...
  • Sommergedanken ...| 2017

Stadtgeflüster ...

Wernigerode- die bunte Stadt im Harz....Erleben Sie alle schönen Seiten unserer Stadt.
  • Stadtgeflüster ...| 2018

Hirsch-Reise- Ab in den Harz

Der Weiße HirschEs gingen drei Gäste wohl auf die Pirsch, sie wollten entdecken den weiße...
  • Hirsch-Reise- Ab in den Harz | 2017

Willkommen im Harz

Hoch in den Harzer Bergen werden nun Träume wahr: Du kannst jetzt Kaiser werden. Wanderka...
  • Willkommen im Harz | 2018

EchtHeimatGenuss erleben- Harzlich Willkommen

Heimat Genuss ist für mich, ein Schloss hoch oben über der Stadt, romantische kleine Gäss...
  • EchtHeimatGenuss erleben- Harzlich Willkommen| 2018

Heimat Genuss erleben

Sommer- Kracher

Ihr 4-Sterne-Hotel im Harz

Herzlich willkommen im "Weißen Hirsch", der charmanten Unterkunft in Wernigerode

Erleben Sie unsere original Harzer Gastfreundschaft, Herzlichkeit und Tradition in unserem familiengeführten Stadthotel. Wernigerode, auch als bunte Stadt am Harz bekannt, liegt am Fuße des Brocken und bietet neben historischem Altstadt-Flair tolle Ausflugsmöglichkeiten und einzigartige, zum Teil unberührte Natur.

Unser Hotel im Harz ist idealer Ausgangspunkt sowie gemütliche Unterkunft für Ihre Genuss-, Wellness- oder Erlebnisreise in der Region. Ob für Ihren Winterurlaub im Harz, einen Kurzurlaub oder ein Wochenende im Harz, Ihre Geschäftsreise oder Hochzeit im Harz: In unserer Unterkunft in Wernigerode sind Sie immer gern gesehener Gast und herzlich willkommen!

Tradition im ältesten Hotel im Harz

Das Stadthotel "Weißer Hirsch" ist nicht nur das älteste erhaltene Hotel in Sachsen-Anhalt, sondern sicherlich auch eines der schönsten Hotels im Harz. Die Geschichte unseres beliebten Tagungshotels geht bis ins Jahr 1717 zurück. 1992 wurde die Fassade unseres Stadthotels nach altem Vorbild und mit viel Liebe zum Detail restauriert; fünf beziehungsweise sieben Jahre später folgten in unserem 4-Sterne-Hotel im Harz komfortable Zimmer, stilvolle Suiten, Tiefgarage, Sauna und Bankettbereich mit Tagungsräumen und einem traumhaften Festsaal. Sie sehen also: Nicht nur die 51 liebevoll renovierten Hotelzimmer und Suiten des Tagungshotels laden zum Verweilen ein.

4-Sterne-Hotel im Harz – das passende Ambiente für aktive Urlauber

Brocken, Harz oder Harzer Schmalspurbahn sind nur einige der Attraktionen, die ein Aufenthalt in unserer Unterkunft in Wernigerode noch einmaliger werden lässt: Sie möchten Radwandern, das Schloss Wernigerode besuchen oder die traditionelle Küche der Region in einem Restaurant in Wernigerode probieren? Dann sind Sie im historischen Hotel "Weißer Hirsch" genau richtig!

Aktuelle Termine und Veranstaltungen in Wernigerode und Umgebung finden Sie hier – individuelle Wünsche oder Anfragen beantwortet das Team unseres Stadthotels jederzeit persönlich.

Gerne begrüßen wir Sie demnächst in unserem familiengeführten 4-Sterne-Hotel. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch!

Ihre Familie Wieland
und das  "Weißer Hirsch"-Team